Für diejenigen die neu in unserem SimRacing Discord oder Discord generell sind, haben wir hier einen kleinen Guide zusammengestellt. Sollten dennoch Fragen offen sein, nutzt gern die Kommentarfunktion oder stellt diese auf unserem Discord.

Auf unserem Discord angekommen, müsst ihr zunächst links auf den #role-channel gehen. In diesem Channel könnt ihr euch die Rollen auf unserem Discord freischalten.

In dem Channel dann einfach auf die Reaktionen klicken, damit ihr die dazugehörigen Bereiche angezeigt bekommt. In diesem Falle schalte ich mir den iRacing-Bereich frei. Außerdem habe ich ganz unten noch den PC als meine Plattform ausgewählt.

Jetzt sollten euch auch die entsprechenden Bereiche im Discord angezeigt werden. Es sieht dann ungefähr so aus:

Andere Sims sind wesentlich übersichtlicher gestaltet, so sieht der Bereich für Codemasters F1 z.B. aus:

In den Bereichen wird unterschieden zwischen Text- und Sprachchannels.

Channels mit diesem Symbol sind Textchannel

Channels mit diesem Symbol sind Sprachchannel

Das Schloss heißt nicht, dass diese gesperrt sind, ihr könnt dort ganz normal beitreten. Wenn ihr einen Channel mit [+] am Anfang seht, wird automatisch ein neuer Channel erstellt und ihr werdet dort hineingeschoben. Sobald dieser neue Channel wieder leer ist, wird er automatisch gelöscht. Dadurch könnt ihr euch bei Bedarf neue Channel erstellen lassen.

In den Talk- bzw. Trainingschannels seid ihr jederzeit willkommen und könnt gerne beitreten. Einzig die Leute in den “Racechanneln” bitte nicht stören. Wenn nun noch Fragen offen sind, stellt diese gerne direkt im Discord. Und nun, viel Spaß bei uns!