Hallo meine Freunde des gepflegten Rennsports. Hier schonmal ein kleiner Leckerbissen zum Start ins Neue Jahr.

Vom 19 auf den 20 Januar veranstalten unsere Freunde von Forza Motorsport Polska das 24h Stunden Rennen von Daytona. Und dies ist erst der Anfang. Im laufe des Jahres werden weitere derartige Veranstaltungen folgen. Wie in etwa die 12h von Bathhurst oder die 24h von Spa. Und natürlich haben wir auch die beiden wichtigsten Rennen des Jahres mit im Kalendar. Nämlich die 24h der Nürburgring Nordschleife sowie die 24h von Le Mans.

Der Ablauf des Events ist wie folgt:

Die 24h werden in 12 Stints je 1:45h aufgeteilt. Nach jedem Stint folgt eine 15 minütige Pause um die neue Rennlobby zu erstellen oder um schnell das nötigste zu erledigen.
Ein Team muss aus mindestens 4 und darf maximal aus 6 Fahrern bestehen. Es dürfen maximal 3 Stints in Folge gefahren werden. Nach jedem Renneinsatz muss ein Fahrer erstmal einen Stint pause einlegen das gilt auch Klassen übergreifend.

Gefahren werden die Fahrzeuge der Daytona Prototypen sowie die Wagen der GTE Klasse. Bisher treten wir mit 2 Teams bei diesem Evant an. Wir würden uns allerdings freuen wenn wir noch mit einem 3 oder 4 Team antreten könnten.

Habe ich euer Interesse geweckt?
Verfügt ihr über eine gewisse Rennerfahrung?
Nicht falsch verstehen im Grunde kann sich jeder der Interesse daran hat mitzufahren sich bei mir melden. Egal ob jetzt hier über die Seite oder Xbox Live.
Doch nur als Warnung vor ab das Niveau der Rennen ist recht hoch.

Anbei findet ihr einen Link zur Balance of Performence falls ihr die Wagen testen wollt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TpreA2mKPmpLgyBnGYFeIkqXzxHuMSyLXvSI0QuVYGc/edit#gid=0

Ansonsten wer sich noch nicht sicher ist, kann sich das Ganze dann auch am 19 – 20 Januar im Live Stream der Veranstalter anschauen. Streamer geben ich dann bei zeiten noch bekannt.

Also in diesem Sinne ich hoffe es finden sich noch Leute für mindestens ein weiteres Team.

Beste Grüße,

Euer Stocki