Nach dem überaus spannenden Ende unserer GT3 Serie auf der Xbox, bei dem sich größte Teile des Podiums erst in den letzten Runden entschieden wurden, geht es quasi nahtlos mit der nächsten Serie weiter. Wir hatten in unserem Discord eine Umfrage gestartet und mit äußerst knapper Mehrheit habt ihr euch für eine Serie der klassischen DTM entschieden.
Und so soll es dann auch sein: Am 25. September starten wir daher auf der ebenso klassischen Silverstone Version von 1967.

Nach den eher anstrengenden Rennen der GT3 Meisterschaft, soll diese Serie hauptsächlich der Unterhaltung dienen. Dementsprechend werden im Kalender auch ein paar eher seltener gefahrene Strecken auftauchen. Damit aber Respekt und sportliche Anerkennung nicht komplett entfallen wird es auch ein “experimentelles” Punktesystem geben, bei dem die Größe des Fahrerfeldes und auch die regelmäßige Teilnahme berücksichtigt werden sollen.

Insgesamt wird die Serie bis zum 18. Dezember laufen und insgesamt sieben Veranstaltungen umfassen, für die ihr euch wegen der Punkte und des auszuwählenden Fuhrparks bitte vorab anmelden müsst. Damit das Rosinenpicken pro Strecke nicht Einzug hält, behalten die Fahrer den gewählten Wagen über die ganze Serie bei. 😉
Da es ja recht gut funktioniert hat bleibt die zweiwöchentliche Taktung am Dienstagabend bestehen. Die Anmeldung wird je zwei Wochen im Vorraus möglich und endet um 18Uhr am jeweiligen Renntag. Alle weiteren Details zu Punkten, Renndauer und Fahrzeugen findet ihr dann in der jeweiligen Veranstaltung.

Gaststarter sind natürlich auch gern gesehen bei dieser Freizeitserie; sofern die Startplätze nicht ausgebucht sind, werden wir ein Exemplar jedes Fahrzeugs auf Reserve bereithalten. Meldet euch aber bitte bis 18Uhr zumindest kurz per Xbox Live Message beim Host, oder in den Kommentaren der Veranstaltung, damit wir euch zur Party einladen können.

Allem Spaßfaktor zum Trotz hoffen wir auf rege Beteiligung und weiterhin faire und spannende Rennen!
Hier geht’s los: https://germansimracing.de/events/assetto-corsa-xbox-dtm-classic-series-silverstone-1967/