OUT NOW... ACC (PC): GT3 Masters 21 powered by oplitegames.com

  • GSR GT3 Masters 21 powered by


    Willkommen beim Gentlemen`s Racing Club.

    Nach drei tollen AC Seasons ist es nun Zeit für einen Tapetenwechsel - auf gehts in die erste ACC Saison.


    1. Meisterschaftsinfos in Kürze

        Offizieller Saisonstart 01.08.21

        Sonntags Abend

        4x60min Rennen

        3x90min Rennen

        Fahrzeuge GT World Challenge 2019: AMR V8 Vantage (2019), Audi R8 LMS Evo (2019), Bentley Continental GT3 (2019), BMW M6 GT3, Ferrari 488 GT3, Honda NSX Evo (2019), Lamborghini Huracan Evo (2019), Lexus RC F GT3, McLaren 720S GT3 (Special), Mercedes-AMG GT3, Nissan GT R Nismo GT3 (2018), Porsche 991II GT3 R (2019)

        Strecken: Barcelona, Hungaroring, Monza, Nürburgring, Silverstone, Spa Francorchamps, Zandvoort

        maximal 40 Fahrer

        2 Fahrer pro Team

        Di+Do Trainingstag ab 20:00


    1.1 Organigramm

    Die Organisation der Meisterschaft wird durch die Community selbst getragen, wobei jeder eingeladen ist sich mit Teilaufgaben einzubringen. Daher ist diese Auflistung nur eine Hilfe für Ansprechpartner und stellt keinerlei Hierachie dar.


    Struktur/Planung: [GSR AC/ACC] Manuel W#2099

    Meisterschaftsverwaltung: [GSR AC/ACC] Sandro#9443

    Technik/Server: [GSR AC/ACC] Thomas B#4245

    Discord/Fahrerbetreuung: ELVINCO#1337 und [GSR] Dr.Janenco#6839


    2. Eventinfos Details:

    2.1. Voraussetzungen

    Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Nach Rücksprache mit der Orga (#9443 oder #2099) sind Ausnahmen möglich.

    Gesucht werden Fahrer, die an der regelmäßgen Teilnahme an möglichst allen Rennen(!) der Meisterschaft mit kompetitiven Gedanken interessiert sind.

    "Schlechtwetter-" und "Mal da wenn nichts anliegt-"Fahrer sind hier nicht an der richtigen Stelle.

    Bis zu 40 Fahrer können sich für die Meisterschaft anmelden.

    Für die Anmeldung ist ein Fahrerprofil bei RaceApp.eu mit der Angabe der Steam-ID, des realen Fahrernamen (Nachname kann auf einen Buchstaben gekürzt werden Bsp: Max Mustermann / Max M.) und der Discord Account Verknüpfung notwendig.


    2.2. Team

    Ein Teamzusammenschluss ist vor der Anmeldung für die Meisterschaft zu treffen. Ein Team setzt das gleiche Fahrzeug ein, Kombinationen unterschiedlicher Fahrzeuge in einem Team sind nicht möglich. Pro Team sind 2 Fahrer zugelassen, die Meisterschaft kann aber auch alleine bestritten werden.


    2.3. Startnummer

    Es muss eine zweistellige Startnummer (04-99) gewählt werden. Dem Podium der AC GT3 Masters 2021 sind die Startnummern 01-03 reserviert. Ebenfalls gibt es eine Liste mit reservierten Nummern, welche hier zu finden ist: Liste reservierter Nummern


    2.4. Skins

    Jedes Team kann einen Skin wählen, den beide Teammitglieder bis auf leichte Unterschiede (Spiegelfarbe/ Felgenfarbe/Flügelfarbe/Startnummer) fahren. Dabei ist das Anlegen eines Skins in ACC möglich. Die Verwendung von grafischen Skins, die extern angefertigt wurden ist nicht möglich. Ein Screenshot des Skins ist vor dem ersten Wertungsrennen bei [GSR AC/ACC] Sandro#9443 einzureichen. Der Skin ist dann für die ganze Saison unverändert zu nutzen.


    2.5. Anmeldung

    Die Anmeldung des Teams erfolgt unter Registrierung mit Angabe aller Daten. Der Teamleader legt das Team neu an, der zweite Fahrer wählt das bestehende Team aus. Um den Organisationsaufwand gering zu halten ist die Anmeldung von Beginn an korrekt durchzuführen. Anmeldung Auf Basis dieser Daten wird etwa im 2 Tagesrythmus der Server befüllt, erst im Anschluss kann der Server betreten werden. Die bestätigten Anmeldungen können im ACC ServerManager nachgesehen werden: ACCSM. Die Freischaltung für den GSR Discord Bereich ACC GT3 Masters 21 erfolgt automatisch und ist sofort verfügbar.

    Das Fahrzeug kann in Ausnahmefällen bis zum 04.07.21 gewechselt werden, dazu ist die Orga zu kontaktieren (#9443 oder #2099). Ansonsten ist ab dem ersten Wertungsrennen nur noch das Fahrzeug der Anmeldung fahrbar, der Rest ist für jeden Fahrer auf den Servern blockiert.


    2.6. Trainingsrunden/Rennanmeldung

    Jeder Fahrer muss bis zum Samstag 20:00 vor dem Rennsonntag 20 Valid Runden auf dem Trainingsserver nachweisen können um am Rennen teilzunehmen. Die Beste Möglichkeit hierfür sind die Community Trainingstage Dienstag und Donnerstag ab 20:00. Möchte ein Fahrer trotz weniger Valid-Runden am Rennen teilnehmen, hat er einmal pro Meisterschaft eine Wildcard zur Verfügung. Möchte ein Fahrer diese einsetzen muss er den zuständigen Admin bis 12:00 am Rennsonntag informieren. Über 20 Valid Runden gelten gleichzeitig als verbindliche Anmeldung zum Rennen. Sollte ein qualifizierter Fahrer trotz Anmeldung zum Rennen nicht teilnehmen können, ist so früh wie möglich (spätestens 12:00 am Rennsonntag) ein Admin zu informieren. Die Anzahl der Valid-Runden kann in der Lap-Statistik nachgesehen werden: ACCTracker.


    2.7. Rennkalender

    21.06.21 Start Anmeldung

    21.06.21 Testserver - Misano - für Autotest+Training (Server PW: ACCGT321)

    18.07.21 Testrennen - Misano (60min) - verbindliches Testrennen

    01.08.21 Rennen 1 – Barcelona (90min) Start Meisterschaft

    15.08.21 Rennen 2 – Monza (60min)

    29.08.21 Rennen 3 – Nürburgring (60min)

    12.09.21 Rennen 4 – Silverstone (90min)

    26.09.21 Rennen 5 – Hungaroring (60min)

    10.10.21 Rennen 6 – Zandvoort (60min)

    24.10.21 Rennen 7 – Spa Franchorchamps (90min)


    2.8. Rennablauf

    • Veranstaltungstag: sonntags, gemäß Kalender (2 Wochen Rhythmus)
    • geleiteter fliegender Start
    • ein Pflichtboxenstopp (vor der letzten Runde) pro Rennen

    Zeitplan (60/90min Rennen):

    • 18:30: Warm-up (zum Test empfohlen, joinen, Servereinstellungen usw.)
    • für alles Nachfolgende ist die Anwesenheit ALLER Fahrer im Discord (ACC GT3 Masters 21) verbindlich
    • 19:00: Fahrerbriefing
    • 19:15: Serverstart, joinen fürs Qualifying
    • 19:20: Qualifying Start (Dauer 20min)
    • 19:40: 8min. Waittime
    • 19:48: Rennstart (Dauer 60/90min)

    2.9. Punktewertung

    Platzierung

    Punkte

    Platzierung

    Punkte

    1

    33

    14

    12

    2

    28

    15

    11

    3

    25

    16

    10

    4

    23

    17

    9

    5

    21

    18

    8

    6

    20

    19

    7

    7

    19

    20

    6

    8

    18

    21

    5

    9

    17

    22

    4

    10

    16

    23

    3

    11

    15

    24

    2

    12

    14

    25

    1

    13

    13

    26 und Folgende

    0

    schnellste Rennrunde: 3 Punkt


    2.10. Live-Stream

    Ziel ist es das Rennen Live auf Twitch zu streamen. Hiermit sind große Vorbereitungen/Aufwände verbunden. Für eine gute Außenwirksamkeit sollte jeder zu einem reibungslosen Ablauf und ordentlichen Außenbild beitragen. Den Link unter Freunden, Bekannten und Verwandten zu verteilen, sowie an geeigneter Stelle zu posten steigert die Reichweite und hilft der Community. Der Rennbetrieb steht trotzdem im Vordergrund und hat Priorität.


    2.11. Server Einstellungen

    Treibstoffmenge (Fuel): frei wählbar

    1x Pflichtstopp

    • Zeitpunkt beliebig
    • Nachtanken erlaubt
    • Pflichtreifenwechsel

    Kamera: Cockpit


    2.12. Fahrhilfen

    Stability control (SC): 0

    Zulässig: Auto Engine Start, Auto Light, Auto Pit Limiter, Auto Clutch, Auto Wiper

    Unzulässig: Auto Steer, Ideal Line, Auto Gear

  • 3. Reglement Version 30.08.2021


    Vorwort

    Als Basis für die erfolgreiche Teilnahme an unseren Meisterschaften sollte jeder dieses Reglement kennen. Bei allen Punkten gilt der Kern der Aussage, nicht jedes Detail und Eventualität kann schriftlich abgedeckt werden. Daher wird an den menschlichen Verstand und den fairen Motorsportler appelliert. Jeder ist hier um sein Hobby auszuüben, investiert mitunter viel Zeit und möchte Spaß haben – das sollte jedem, jederzeit, auf der Strecke und im Umgang miteinander bewusst sein!


    Änderungen am Reglement, welche die Meisterschaft beeinflussen könnten, sind mit einer 66% Mehrheit nach Abstimmung auch während der Saison möglich.


    Jeder Fahrer sollte sich regelmäßig auf der Homepage und innerhalb der Community auf dem Laufenden halten.


    3.1. Vorbereitung

    Jeder Fahrer hat sich durch Discord und Forum auf den neuesten Stand rund um Meisterschaft und das anstehende Rennen zu bringen. Das Rennbriefing vor dem Rennen ist verbindlich, eine Abwesenheit ist bei der Organisation zu begründen.

    Um Diskussionen/Streitigkeiten zu vermeiden, ist jegliche Art von Chataktivität nach dem Rennbriefing untersagt und kann bei Verstoß bestraft werden. Während des Rennbetriebs ist jedem Team die Möglichkeit gegeben einen Teamchannel zu eröffnen, dieser ist für andere Teilnehmer erstmal tabu, Störungen können gemeldet werden. Beschuldigungen/Diskussionen sind nach dem Rennen untersagt um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Hier bleibt der Weg zu einem reflektierten Protest am Folgetag.


    3.2. Start

    Das Startprozedere wird von der Simulation geleitet, die volle Einführungsrunde wird gefahren und der Start erfolgt im Double File.

    Die Startposition spiegelt die Leistung im Qualifying wieder und ordnet jeden in seiner Performance ein. Daher ist das Einordnen in diesem Umfeld ratsam. Das Rennen in der ersten Runde gewinnen zu wollen ist nicht die richtige Einstellung. Eine besonders aggressive Fahrweise gefährdet andere Fahrer und zerstört womöglich das Rennen eines Kontrahenten inklusive Vorbereitung usw. Daher ist Disziplin zur Kollisionsvermeidung gewünscht. Verursachen eines Unfalls innerhalb der ersten Runde wird in jedem Fall geahndet und mit gesonderter Härte bestraft.


    3.3. Strecke

    Die Streckenbegrenzung ist einzuhalten, es gelten die Tracklimits des Spiels. Regelmäßiges Verlassen der Strecke (weniger als zwei Reifen auf der Fahrbahn(-begrenzungslinie) oder Curb ist zu vermeiden. Mögliche streckentypische Ausnahmen sind soweit zulässig, wie vom Spiel nicht geahndet und im Rennbriefing nicht explizit erwähnt.


    3.4. Zweikampf

    Faires Zweikampfverhalten hat höchste Priorität!

    Um sich beim Überholmanöver zu verteidigen darf man ohne den Gegner dabei zu gefährden auf einer Geraden nur einmal die Linie wechseln, ein Blockieren durch mehrmalige Wechsel ist verboten.

    Befindet sich der Gegner mit seinem Vorderreifen auf Höhe des eignen Hinterreifens ist ihm Platz zu lassen. Bei Kurveneinfahrt gilt der reguläre Bremspunkt als Maßstab, ein “reinbremsen” oder aus anderer Perspektive eine “Divebomb” ist nicht zulässig.

    Fahrmanöver, die den Gegner zwingen die Strecke zu verlassen sind zu unterlassen.

    Es gilt das Gentlemens Agreement - schießt du jemanden ab, signalisiere ihm, dass es dir leid tut, indem du langsam neben der Ideallinie weiter fährst und ihn wieder vorbei lässt. Dies kann einen starken Einfluss auf eine eventuelle Strafe haben!


    3.5. Struggle

    Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund die Strecke verlassen, kann er auf diese zurückkehren. Steht ein Fahrer nach einem Fahrfehler ungünstig auf der Strecke ist die Ideallinie baldmöglichst zu räumen.

    Beides muss allerdings unter größter Vorsicht, ohne Behinderung oder Gefährdung anderer Fahrzeuge geschehen und es darf dabei kein Vorteil erlangt werden.

    Im Zweifelsfall muss der Fahrer stehen bleiben und alle kommenden Fahrzeuge vorbeilassen.

    Ein stark beschädigtes Fahrzeug, dass im Fahrverhalten eingeschränkt ist, muss schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen.

    Ist ein Fahrzeug so schwer beschädigt, dass es nicht mehr weiterfahren kann, so ist per [ESC] die Unfallstelle zu räumen (zurück in die Box). Die Session ist dann für den Fahrer beendet, er muss bis zum Ende der Session in der Box stehen und darf vorher den Server nicht mit [ESC] verlassen.


    3.6. [ESC] in die Box

    Das Zurücksetzen in die Box mit [ESC] ist untersagt. Setzt man sich dennoch mit [ESC] zurück, darf nicht erneut herausgefahren werden. Ignorieren dieser Regel wird hart bestraft. Dies ist vor allem im Qualifying von Bedeutung, die Inlap zurück in die Box ist also vorgesehen. Am Boxenplatz angekommen, darf man sich im Qualifying über [ESC] zurück ins Menü begeben um Einstellungen vorzunehmen.


    3.7. Flagge bekennen

    Vom Spiel gezeigte Signale sind wie im Motorsport gängig zu berücksichtigen. Bei gelber Flagge ist mit großer Umsicht zu fahren, ein möglicher Unfall voraus zu beachten und Bremsbereitschaft zu gewährleisten. Jeder Fahrer ist ein Stück weit selbst dafür verantwortlich Folgeunfälle zu vermeiden und kann bei grober Fahrlässigkeit ebenso bestraft werden. Was die blaue Flagge bedeutet?


    3.8. Überrundungen

    Bei Überrundungen hat der Überrundete sobald wie möglich die Ideallinie zu verlassen und die Geschwindigkeit zu reduzieren um den Überrundenden ein gefahrloses Überholen zu ermöglichen. Ein dauerhaftes Blockieren kann zu einer Sanktion führen.

    Der Überrundende sollte ebenso Vorsicht walten lassen um eine mögliche Kollision zu vermeiden.


    3.9. Rennende

    Der Server darf am Ende eines Rennens erst nach Umschalten auf die nächste Session verlassen werden. Dies ist wichtig für die Auswertung (Protokolle die der Server erstellt).


    3.10. Boxenstopp

    Einfahrt: Die Geschwindigkeit muss vor Eintritt in die Boxengasse auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert werden.

    60/90min. Rennen: Ein Boxenstopp inklusive Nachtanken von mindestens 1 Liter ist vorgeschrieben.

    180min. Rennen: Ein Boxenstopp inklusive Fahrerwechsel ist vorgeschrieben.

    Die Boxenausfahrtslinie zur Fahrbahn darf nicht befahren werden. Wird ein Vergehen festgestellt/gemeldet, indem auch nur ein Reifen die Linie berührt wird eine 10 Sekunden Zeitstrafe auf das Endergebnis addiert. Bei entscheidenden Vorteilen im Zweikampf kann diese Strafe individuelle von der Rennkomission angepasst werden.


    3.11. Rennauswertung

    Jedes Rennen wird im Anschluss ausgewertet. Dabei wird nicht nur das Ergebnis festgehalten, sondern auch mögliche Strafen bei Fehlverhalten verhangen.


    3.12. Protest

    Unmut über das Fehlverhalten eines anderen Fahrers kann im Protestformular an die Rennkomissare (möglichst vollständige und detaillierte Angaben gemäß Vorlage) eingereicht werden. Dies ist im Eventbeitrag frühestens am Montag und bis spätestens Mittwoch 20 Uhr nach dem Renntag möglich. Als Basis dient das im Eventbeitrag zur Verfügung gestellte Replay. Bei Kollisionen kann nur ein involvierter Fahrer Protest einreichen. Nur eingereichte Situationen werden durch die Rennkommissare bewertet und führen möglicherweise zu Strafen, die im Eventbeitrag mit dem Rennergebnis (vorgesehen Rennen nachfolgender Freitag) bekannt gegeben werden.


    3.13. Strafe

    Hat man eine Strafe erhalten, sollte man die Situation reflektiert betrachten und daraus lernen. Sollte man im äußersten Ausnahmefall der Meinung sein, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist, ist der Kontakt mit den Rennkommissaren bis spätestens am darauffolgenden Sonntag 18:00 aufzunehmen.


    3.14. Rennergebnis

    Das offizielle Rennergebnis wird nach Abschluss aller Auswertungen bekannt gegeben (vorgesehen den aufs Rennen folgenden Samstag 20:00).

  • 4.Strafenkatalog

    Der Strafenkatalog gilt für alle Assetto Corsa Competizione Cups / Meisterschaften in der GSR!

    Jeder Fahrer der an einem Cup / Meisterschaft teilnehmen möchte muss sich den Strafenkatalog genau durchlesen und dies am Ende des Formulars bestätigen.


    Um einen fairen Wettkampf zu unterstützen, realistische Standards einzuhalten und einen Lerneffekt zu erzielen gibt es auch bei uns einen Strafenkatalog. Dieser gilt als Richtlinie für die Rennkommissare, Einzelfälle können trotzdem abweichend behandelt werden. Ebenso gibt es keine Gewähr auf Vollständigkeit - aus Verbindung des fairen Wettkampfes und des Online Motorsports kann auch Fehlverhalten, welches im Reglement nicht erwähnt ist, mit nicht erwähnten Strafen geahndet werden. Mögliche Strafe für Folgerennen verfallen nicht bei Abwesenheit, sondern werden bis zur Absolvierung übertragen. Strafpunkte werden auf den Meisterschaftsstand angewandt, die Punkte der Einzelevents bleiben daher unverändert.


    4.1. Erteilen von Strafen

    Strafen werden von der Rennkommission nach der Auswertung der Rennen ausgesprochen.

    Die Strafen werden in dem endgültigem Rennergebnis bekannt gegeben.


    4.2. Strafen während des Rennens

    Strafen werden von Assetto Corsa Competizione ausgesprochen. Die Strafen sind verbindlich und werden auf dem Server geloggt. Ignoriert ein Fahrer eine Strafe, kann er im Rennergebnis des Renntags leider nicht berücksichtigt werden.


    4.3. Boxenausfahrtslinie befahren

    Berührt/Überfährt ein Fahrer nach dem Boxenstopp die Boxenausfahrtslinie ohne dabei den rückwärtigen Verkehr zu gefährden oder zu blockieren, erhält er dafür 2 Straftpunkte, gefährdet oder behindert er dabei einen anderen Fahrer wird die Strafe je nach Schwere erhöht.


    4.4. Verwarnungen

    Für kleine Vergehen/Auffälligkeiten [z.B. riskantes Fahren ohne Kollisionen/Nachteil für einen anderen Fahrer; Blockieren durch mehrmalige Spurwechsel], kann ein Fahrer eine Verwarnung erhalten.


    4.5. Kollisionen/unfairer Zweikampf

    Am schwierigsten und aufwändigsten zu bewerten, wird bei diesem Punkt um besondere Objektivität und Besonnenheit eines jeden Fahrer gebeten! Je nach Situation kann eine Verwarnung, Strafpunkte, Strafgewicht/Durchfahrtsstrafe/Ausschluss am Qualifying am nächsten Renntag eine mögliche Strafe sein. Bei der Entscheidung spielen Entstehung, Rennsituation und Nachteil für den Geschädigten eine Rolle. Vor allem die erste Runde wird sensibel geahndet. Das Gentlemans Agreement wird bei der Härte der Strafvergabe berücksichtigt.


    4.6. Gentlemen`s Agreement

    Missachten des GA werden mit 5 Strafpunkten geahndet. Bei wiederholter Nichteinhaltung des GA behält sich die Rennkommission eine Erhöhung des Strafmaßes vor.


    4.7. Wiederholungstäter

    Bekommt ein Fahrer mehrere Strafen für dasselbe Rennen, so kann die Rennkommission die Strafen zu einer Gesamtstrafe zusammenfassen. Begeht ein Fahrer innerhalb der laufenden Saison an mehreren Rennen wiederholt ein Vergehen gleicher oder ähnlicher Art so kann das Strafmaß erhöht werden. Außerdem behält sich die Rennkommission das Recht vor, bei mehrfach auffällig gewordenen Fahrern sich das ganze Rennen von diesem Fahrer anzusehen und falls zutrefend Strafen auch ohne eingereichten Protest zu verhängen.


    4.8. Trotz Anmeldung fehlend

    Der Server muss für den Renntag entsprechend der angemeldeten Fahrer vorbereitet werden. Hat sich ein Fahrer durch absolvieren der 20 Valid Runden angemeldet, fehlt aber trotzdem ohne Abmeldung bei der zuständigen Orga, kann das je nach Häufigkeit eine Verwarnung oder sogar den Ausschluss aus der Meisterschaft zur Folge haben.


    4.9. Nicht Teilnahme

    Wer an zwei aufeinander folgenden Rennen nicht teilnimmt verliert sein Anrecht auf einen Startplatz. Ist das Starterfeld voll so wird der Platz an einen Nachrücker vergeben.


    Das Orga-Team/Die Rennkommission behält sich vor, den Strafenkatalog während der Meisterschaft anzupassen/ändern.

  • Gewinnspiel!

    Unser Werbepartner oplitegames.com hat uns eine fetten Sachpreis zur Verfügung gestellt der am Ende der Saison an einen der fleißigen Fahrer geht.

    Dabei handelt es sich um das stylische GT3 Superfast Rig, welches in der Einstiegsklasse ganz vorne mitspielt.

    https://oplitegames.com/de/bou…-de/oplite-gt3-superfast/


    Verstellbarer Sportsitz, Halterung für Lenkrad und Pedale und alles mit massiven Stahlrohr verbunden.

    Zusätzliche Verstärkungen an sinnvollen Stellen sorgen für die nötige Steifigkeit.
    Schwarz mit aggressiv roten Akzenten unterstreichen den sportlichen Charakter.


    Wie ihr daran kommt?

    Natürlich habt ihr die Möglichkeit dieses wie auch viele andere toller Produkte direkt im Shop zu erwerben 8o

    Oder ihr nehmt bei der ACC GT3 Masters 2021 an mindestens 6 von 7 Rennen teil.

    Als teilgenommen zählt jedes Rennen bei dem ihr 80% der Renndistanz (Anzahl Runden Platz 1 x 0,8) bestritten habt.

    So hat jeder Fahrer der die Meisterschaft ernst nimmt und den kompetitiven Geist verfolgt die Chance auf diesen Preis und eine kleine Belohnung für die konsequente Teilnahme.

    Die Auswertung und Verlosung wird durch die Orga durchgeführt und der Gewinner mit dem Meisterschaftsergebnis in Folge des letzten Rennens bekannt gegeben.

    Der Gewinn wird als Sachpreis ausgegeben, eine Auszahlung ist nicht möglich. Der Orga ist die Teilnahme vorenthalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Lange aufgeschoben, trotzdem nicht aufgehoben.


    Beim Community Treffen auf der Essener Motorshow 2021 wurde der Sieger des Oplite Rigs ausgelost!


    Der Nikolaus bot sich als Glücksfee an und zog unter allen berechtigten Teilnehmern Kevin K. als gücklichen Gewinner.

    Um dem ganzen noch die Krönung zu geben, verpasste Oplite aus freien Zügen dem Gewinn ein Upgrade und schickte das Oplite GTR S3 Ultimate Racing Cockpit heraus.


    Kevin konnte sein Glück kaum fassen und konnte damit sein gebasteltes Holzgestellin den Ruhestand schicken - was ein Update!



    Sein Eindruck war sehr gut. Die Aufbauanleitung war gut verständlich, alles sauber verarbeitet und die Stabilität/Steifigkeit überzeugt auf ganzer Linie.

    Die Montage der Fanatec - Komponenten war problemlos möglich, alle Löcher hierfür waren vorhanden.



    In dem gut gepolsterten, angenehm passenden Schalensitz hat Kevin seinen neuen Lieblingsplatz gefunden und kann das Rig zweifelsfrei weiter empfehlen.


    Ein großer Dank der GSR geht raus an OPLITE für die rund 4 monatige Partnerschaft, euch auf der Sim Racing Expo 21 persönlich am Stand kennen zu lernen war mein persönliches Highlight.

    Merci!

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