24h Spa @ SRC - 17.07.2021 | rFactor²

  • Hallo SimRacer,

    die SimRace-Community - kurz SRC - ladet euch zu unserem zweiten 24 Stunden Rennen von Spa Franchorchamps ein.

    Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, mit 31 Startern, starten wir dieses Jahr am 17.07.2021 wieder in den - wie von Lars Gutsche letztes Jahr erwähnten - „24-Stunden-Sprint“ mit den gewohnten GT3 Boliden aus dem rFactor2 Universum.

    Wir würden euch sofern Interesse besteht, Wildcards bereit halten, damit ihr die Möglichkeit habt das Event „for free“ unter die Räder zu nehmen.


    Der Anmeldeschluss ist am 8. Juli, aber scheut euch nicht, wenn es euch nach dem Qualy noch überkommt, dass ihr doch gerne mitmachen würdet, einfach anzufragen :)


    Anbei ein paar Infos, damit ihr euch ein besseres Bild von dem ganzen machen könnt:

    Das Qualy findet am 10. Juli statt - zeitlicher Ablauf:

    • 17:40 Briefing
    • 18:00 Qualifying (1 Stunde)
    • 19.15 Top 10 Qualifying

    Das Rennen startet eine Woche später am 17. Juli - zeitlicher Ablauf:

    • 12:00 Briefing
    • 12.30 Warmup
    • 13.00 Racestart 24h


    Alle Infos nochmal hier zusammen gefasst: simracecommunity.eu/spa-24h/


    Eine Besonderheit gibt es bei uns, nämlich gibt es 3 unterschiedliche Klassen. Ich meine hiermit nicht LMP2, GT3, GTE usw. sondern dass das ganze in folgende 3 Wertungen aufgeteilt wird:

    Silver Class (Alle Fahrer die Mitmachen und nicht Teil des GTÜ - Simracing Cups sind)

    Pro - Real Class (Alle Teams die eine echte Rennlizenz nachweisen können [es reicht wenn ein aktiver Fahrer des Teams eine solche vorweisen kann])

    Pro - Sim Class (Alle Teams die Teil des GTÜ - Simracing Cups sind)

    Die 3 besten Teams bekommen weiters einen Pokal als Zeichen für die erbrachte Leistung.


    Natürlich gilt auch zu diesem rFactor² Event die typischen rFactor² Sache, dass die Fahrzeuge in der Boxengasse nicht durchfahrbar sind weiters fahren wir mit Wetter Plug-In was heißt dass wir mit realem Wetter fahren.

    Welchen Dienst wir benutzen könnt ihr natürlich erfragen um euch für das Rennen oder zum Rennen und währenddessen eine passende Strategie zurecht zu legen.

    Das sorgte im letzten Jahr für sehr unterschiedliche Angehens Weisen und einer Strategieschlacht, die ihres gleichen gesucht hat.


    Ein Trainingsserver ist 24/7 mit Live Wetter online und ein zusätzlicher Nacht Server steht auch zur Verfügung. Ihr seid herzlich eingeladen auf den Servern Probe zu fahren.


    Es würde uns freuen zu unserem 24 Stunden Event begrüßen zu dürfen!


    Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, schreibt uns einfach per Discord an oder besucht uns im Forum!

    Discord: https://discord.gg/jmj9qqN6 <- Link läuft nach 7 Tagen ab 


    Forumforum.simracecommunity.eu/forum/src-endurance-events

    Ihr könnt aber mir aber auch gerne per PM schreiben oder den WhatsApp Button auf unserer Homepage nutzen, wie es für euch am günstigsten und einfachsten ist.


    Das gesamte Rennen wird natürlich wie bei uns gewohnt live per Twitch und YouTube übertragen und von unserem überragendem Kommentator Roland Niemann in Szene gesetzt.

    Dabei wird er tatkräftig von verschiedenen Ko-Kommentatoren unterstützt.

    Also, schreibt euch ein und zeigt, dass ihr genauso verrückt seid um dieses Rennen zu bestreiten wie einige andere auch! :)


    Es grüßt euch,

    Markus Smetaczek oder kurz Smeddi

    aus der SimRace Community

    simracecommunity.eu/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!