Digital Endurance Series

  • Mehr Informationen
    discord.gg/6ENGNMVxxD

    Guten Tag, liebe GSR-Gemeinde :)


    Die Digital Endurance Series ist eine Serie mit vielen verschiedenen Ligen und Clubs, welche ungefähr alle 6-8 Wochen ein Team-Ausdauerrennen in Gran Turismo Sport veranstaltet. In Zukunft werden auch Rennen im Codemasters-F1-Bereich veranstaltet.Die Serie beinhaltet Ausdauerrennen, welche von 9 bis 24 Stunden gehen und bei der Teams von den verschiedenen Ligen gegeneinander antreten. Die Anzahl Fahrer pro Team kann von 2 Fahrern bis hin zu 5 Fahrern reichen, je nach Länge der Rennen.

    Das nächste Rennen ist ein 12h-Rennen mit Gr.2-Autos auf dem Fuji International Speedway. Dieses findet am 04.09.2021 statt.

    Da in Gran Turismo Sport keine Fahrerwechsel möglich sind, werden stattdessen mehrere Stints mit einer Dauer von 90, 120 oder 180 Minuten gefahren.
    Dabei werden Ende des Stints die Rückstände zusammengerechnet, damit die Teams im darauffolgenden Stint vom richtigen Startplatz losfahren können.
    Im ersten Stint fährt der erste Fahrer, im zweiten Stint ein anderer Fahrer, usw. Die Stints sind bis zu einem gewissen Grad frei wählbar.

    Die GSR hat die Möglichkeiten ein eigenes Team zu bilden und zukünftig auch in dieser Serie teilzunehmen. Dazu müssen aber mindestens 5 Leute auf den Server gehen.
    Und es muss ein Ligaleiter auserkoren werden (ich kann das nicht sein, ich fahre bereits für eine andere Liga). Der Ligaleiter bekommt Rechte für den Admin-Chat und leitet seine Liga.


    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal auf den Server gehen und DLL_Charles nach weiteren Informationen fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!