R3E: DTM Saison 1 (Fragen und alle Informationen)

Termin

R3E (PC): DTM 2020

Samstag, 27. Juni 2020, 19:40-20:40

  • Zeitplan:


    19:45 - Briefing

    19:45 - Server Joinphase

    19:50 - Qualifikation - 20min

    20:10 - Rennen - 32min



    Rennablauf:

    • Start: Stehend - Ergebnis von Qualifikation
    • Boxenstop: kein verpflichtender Boxenstop
    • Überrundungen: Das Überrundende Auto hat bis auf weiteres Vorrang und sollte möglichst einfach passieren können. Sollten mehrere zu überrundende Autos in einem Positionskampf verwickelt sein, so hat dies Vorrang.
    • DRS: Verwendung ab Runde 2, max. 3 Einsätze pro Runde, Einsatz nur bei einem Abstand von unter 1s bei Beendung der vorherigen Runde.
    • Spritverbrauch: x1
    • Schaden: AN
    • Reifenabnutzung: x1

    Gestartet werden darf mit allen in Raceroom verfügbaren Fahrzeugen der DTM 2016 Klasse.

    Die Skins können jeweils nur einmal verwendet werden. Es stehen also nur 24 Fahrzeuge zur Verfügung (Siehe Fahrzeugliste).

    Gefahren wird im Schwierigkeitsgrad GET REAL



    Gernerelles:

    • Das Besitzen aller nötigen Strecken und Fahrzeugen ist verpflichtend.
    • Das verwenden von Autopiloten oder sonstigen Game-Mods ist nicht gestattet.
    • Eine zuverlässige Internetverbindung und ein zuverlässiger PC ist verpflichtend.
    • Unfaires, rassistisches und diskriminierendes verhalten wird nicht geduldet.
    • Ein höflicher und respektvoller Umgang in Text, Wort und auf der Strecke wird vorausgesetzt.
    • Das Betreten von unserem Discord ist verpflichtend!
    • Sollte man an einem Rennen nicht teilnehmen können, so muss sich min. 3h vor Session abgemeldet werden.
    • Als oberstes Gebot gilt, das für alle Teilnehmer der Spaß im Vordergrund steht. Alle Teilnehmer sind daher angehalten, ein faires und am Gemeinwohl orientiertes Verhalten an den Tag zu legen. Die Leitung erarbeitet aus den tatsächlich aufgetretenen Vorfällen entsprechende Regelungen, sofern nötig. Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer mit den Grundregeln des Motorsports vertraut ist. Generell gelten ingame die gleichen Grundsätze wie im realen Motorsport.

    Die Anmeldung, sowie weitere Informationen findet ihr hier: https://raceapp.eu/GSR/Series/650?tab=events

    Bei Rückfragen gerne hier oder im melden und wir helfen dir weiter!

  • Guten Morgen.

    Da ich an der dtm 2020 interessiert bin

    Habe ich sin paar fragen.

    Wie ist das Renn setup der Autos,

    Real oder Amateur, mit boxen Pflicht?

    Was für Strecken. Normal oder VLN?

    Und ist das richtig das ich über race app in den server gehe?

    Gruss Carsten

  • Hallo Carsten,

    freut uns das du an der DTM Serie interessiert bist. Die Planungen für die 2. DTM Saison sind noch im Gange, da auch von RaceRoom die 2020er Fahrzeuge noch nicht released wurden. Sobald wir die Planung vollbracht haben, bekommst du alle Informationen im Discord und auf der Seite.
    An der aktuellen Saison kannst du noch teilnehmen. Dafür kannst du dich als Gaststarter oder für die letzten zwei Rennen zur Meisterschaft anmelden. Dafür einfach über mich kontaktieren (Bluuuscht#2541)

    Hier noch die Antworten auf deine Fragen: (Auf die aktuelle Saison bezogen)


    Wie ist das Renn setup der Autos - Die Setups sind frei wählbar sein

    Real oder Amateur, mit boxen Pflicht? - Get Real, ohne Pflichtboxenstop

    Was für Strecken. Normal oder VLN?- Gefahren wird dieses Wochenende auf dem Nürburgring (Sprint) und nächstes Wochenende zum Finale auf dem Hockenheimring

    Und ist das richtig das ich über race app in den server gehe?- Nein, du meldest dich über RaceApp für die Rennen (Saison) an/oder ab. Auf den Server gehst du ganz normal über Mehrspieler In-Game. Das Passwort erhälst du nach Freischaltung auf dem Discord.

    To finish first, you first have to finish!

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Engelmann ()

  • Hallo Bluuuscht,

    danke für die infos. Hört sich alles gut an.

    Angemeldet für die dtm am samstag habe ich mich schon angemeldet. Zumindest steht in race app teilnahme bestätigt.

    Gruss

  • Hallo Bluuuscht,

    danke für die infos. Hört sich alles gut an.

    Angemeldet für die dtm am samstag habe ich mich schon angemeldet. Zumindest steht in race app teilnahme bestätigt.

    Gruss

    Das habe ich bereits gesehen. Bitte schreibe mir auf Discord (Bluuuscht#2541) , um alles weitere zu besprechen.

    To finish first, you first have to finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!