Herzlich Willkommen auf der neuen Website von GSR!

  • Wenn du uns kennst, sollte dir die komplett neu entwickelte Website sofort ins Auge stechen. Wir sind sehr froh, euch diese nun präsentieren zu können, nachdem wir einige Monate daran gearbeitet und getüftelt haben.

    Das wichtigste vorab: Alle bisherigen Nutzer wurden übernommen. Dies bedeutet, wenn du schon einen Account bei uns hattest, nutze diesen bitte auch damit wir keine doppelten Accounts hier haben. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kontaktiere mich gerne hier oder über Discord und ich versuche dir zu helfen.

    Nach dem Login oder der Erstregistrierung wird man gebeten, seinen Discord-Account hinzuzufügen. Durch diesen weiß unsere Website exakt wer du bist und kann dir die benötigten Bereiche anzeigen lassen. Kommen wir aber nach diesem kurzen Exkurs zu dem wirklich wichtigen, der neuen Website und ihren Funktionen.

    Community

    Unter diesem Punkt verbirgt sich unser neues Forum, welches den Discord ergänzen soll. Manchmal gibt es Themen die hier besser aufgehoben sind als im Discord wo durch die schiere Anzahl der Leute ein Thema auch mal schnell untergehen kann. Beispielsweise wenn man Lenkrad-Profile für eine bestimmte Simulation sammelt oder aber auch, wenn wir euch gebündelt Informationen und Links zu einem Event oder einer Serie von uns anbieten möchten.

    Das schöne hierbei ist, dass die Inhalte die ihr im Forum postet auch automatisch im Discord zu finden sind. So verpasst ihr nichts, auch wenn hier hauptsächlich im Discord unterwegs sein solltet.

    Kalender

    Wie der Name schon sagt, hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu Events, Serien oder aber auch zu unseren Streams. Die Termine sind dabei kategorisiert und einfach zu finden. Events und Serientermine beinhalten automatisch auch die entsprechende Teilnehmerliste (wenn genutzt) oder aber auch die Regeln und alle anderen wichtigen Informationen. Und besonders schön: Ihr könnt den Kalender mit einem Klick abonnieren.


    Dazu einfach die gewünschte Kategorie anklicken und rechts auf das Symbol mit dem Pfeil klicken. Schon könnt ihr die Informationen speichern und ihr seht automatisch, wenn neue Termine anstehen ohne manuell auf den Kalender klicken zu müssen.

    Livetiming

    Unter diesem Punkt bekommt ihr das Livetiming unserer iRacing-Übertragungen angezeigt. So könnt ihr dem Geschehen genau nachgehen und euch informieren wo euer Team oder euer Favorit unterwegs ist. Außerdem könnt ihr euch hier eine Trackmap anzeigen lassen sowie die aktuellen Events. Dies können beispielsweise Unfälle oder Offtracks sein.

    Marktplatz

    Der Marktplatz ist eine neue Funktion und wird den bisher genutzten Marktplatz im Discord ablösen. Dies hat verschiedene Gründe: Einmal ist der Marktplatz auf der Website übersichtlicher auf der anderen Seite wird die Nutzung noch einmal einfacher für euch. So könnt ihr beispielsweise direkt Kontakt aufnehmen und wenn ein Deal zustande kommt, öffnet die Website direkt eine Konversation zwischen dir und dem gegenüber. Zu guter Letzt könnt ihr euch anschließend gegenseitig bewerten und bei Bedarf auch auf eine Bewertung reagieren. Neue Einträge im Marktplatz werden übrigens auch wieder im Discord angezeigt, damit ihr nichts verpasst. ;)

    Mitglieder

    Hier könnt ihr andere Mitglieder kontaktieren aber auch beispielsweise eintragen, dass ihr abwesend seid. Optional bekommen Nutzer die euch in dieser Zeit schreiben auch einen kurzen Hinweis darüber. Außerdem seht ihr hier das gesamte Team hinter GSR inklusive deren Aufgaben und beispielsweise Infos zu der genutzten Hardware und dem Rig-Equipment.

    Probefahrt

    Die Probefahrtbörse kennt ihr vermutlich schon aus unserer bekannten Google-Tabelle. Wir haben uns gedacht, dass wir euch die Pflege der Daten noch einfacher machen wollen und auch die Übersicht sollte noch einmal besser werden. Das Ergebnis ist eine grafische Übersicht der Personen die Probefahren bei sich anbieten. Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr in eurem Profil euer Rig-Equipment sowie den Probefahrt-Standort eintragen und schon taucht ihr auf der Website auf.


    Timeline


    Hier haben wir bereits ein paar Meilensteine in der GSR-Geschichte eingetragen und werden diese auch noch um einige Punkte und Informationen erweitern. So bekommt ihr einen kleinen Einblick in die bisherige Historie und wir können in Erinnerungen schwelgen. ;)

    Wir hoffen, dass euch dieser kleine Einblick geholfen hat und wünschen euch ganz viel Spaß auf unserer neuen Website. Wir sind stolz auf die Entwicklung bei GSR und wollen uns bei jedem einzelnen von euch bedanken! Wir haben auch bereits ein paar weitere Ideen in der Pipeline und können es kaum abwarten diese umzusetzen und euch zu zeigen. Ihr dürft definitiv gespannt sein!


    Wenn ihr Anregungen, Ideen oder weitere Infos habt, nutzt gerne das Feedback-Forum und lasst uns davon wissen. Wir freuen uns drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!