Lenkrad für die PS5 (Logitech G29?)

  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein Lenkrad kaufen, das mit der PS5 kompatibel sein wird.

    Ich hab hier gelesen, dass Thrustmaster und Fanatec Lenkräder wahrscheinlich kompatibel sein werden, aber ich würde trotzdem gerne eins von Logitech kaufen (anscheinend soll es für den Preis ja besser sein).


    Wisst ihr irgendwas zur Kompatibilität von Logitech g29 mit der ps5? Falls es doch nicht geht, denkt ihr dass es möglich ist, diesen Adapter für die PS5 zu bauen und wie lange würde das dauern?



    Gibt es mit solchen Adaptern schlechtere Performance/Verzögerungen beim Lenken?


    Sorry für die vielen Fragen!


    Ich weiß, am besten ist es wenn ich warte, aber ich bin richtig ungeduldig und besitze schon die PS4😁


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, ihr kennt euch (so kommt es mir vor) ja ziemlich gut mit den technischen Aspekten aus.


    Vielen Dank für eure Meinungen!

  • Um ehrlich zu sein, würde ich wirklich abwarten. Alles andere ist Kaffeesatz lesen und kann, muss aber nicht klappen.

    Ja gut ich weiß, ich hab nur schon eine PS4 und müsste so halt ein ganzes halbes Jahr warten, bis ich anfangen kann zu spielen :/

    Wenn es bei einem Lenkrad sehr wahrscheinlich ist, würde ich das Risiko eingehen.

  • glaube nicht dass die "alten" lenkräder kompatibel zur PS5 werden, da das nicht nur software ist sondern auch ein hardwarechip verbaut wird (so isses zumindest bei der ps4)

  • glaube nicht dass die "alten" lenkräder kompatibel zur PS5 werden, da das nicht nur software ist sondern auch ein hardwarechip verbaut wird (so isses zumindest bei der ps4)

    Aber bei der PS4 waren ja auch ein paar der alten PS3 Lenkräder kompatibel (steht im link oben)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!