Abstand Auge zum Monitor

  • Ich habe mal eine Frage an alle NonVR Fahrer...


    Wie weit sitzt Ihr vom Monitor weg?Ich selber habe von Auge zu Schirm einen Abstand von rund 80 cm. Die Bauweise meines RIGS schränkt mich aktuell etwas ein - Zum einen kann ich kein Dash vor mir aufbauen, weil der Platz fehlt. Zum anderen ist ein Ultrawide Screen nicht möglich, da der so na stehen würde, dass er für meine Frau, die hinter mir sitzt, den Blick auf den Fernseher verdecken würde.


    Der Monitor ist aktuell an einer Stange am Tisch angebracht.


    Die Idee ist nun, den zurück auf den Standfuß zu setzen, ihn am hinteren Ende des Tisches zu platzieren (Der PC würden dann auf den Boden verbannt). Ich hätte dann auf der Fläche vor dem Monitor Platz für das Dashboard und theoretisch auch Platz für einen Ultrawide, der dann auf der Linie mit dem Fernseher liegen würde. Aber die Distanz zum Monitor würde dann auch rund 140 cm anwachsen und ich weiss nicht, ob das nicht was viel ist...


    Eure Meinung bitte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!