Gegenprotest Prodöhl

  • Protest gegen
    Maximillian P.
    Runde / Kurve des Vorfalls
    5 Quali

    Maxi kommt aus der Box und sieht Fahrzeuge von hinten kommen die auf ner schnellen Runde sind.
    Nachdem Maxi schlussendlich komplett anhält um den Verkehr durchzulassen knallt Rudi ihm hinten drauf.
    Außerdem setzt sich Rudi dann zurück und fährt wieder raus.


    Mit einer Vollbremsung war aus meiner Sicht in dieser Situation nicht zu rechnen. Auch weil man es einfach nicht macht.


    Ich habe selbst im Rückspiegel geschaut als plötzlich vor mir das Auto immer größer wurde und ich einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Um keine weitere Gefahr darzustellen, da mein Fahrzeug Schaden genommen hat, habe ich mich zurück in die Box begeben (welche wir zu diesem Zeitpunkt etwa 20 Meter verlassen haben) und von da aus neu gestartet.


    Auch möchte ich zu bedenken geben, dass wir alle hier sind um Spaß zu haben. Ein Protest wegen solch einem Patzer könnte man auch einfach sein lassen, oder im Discord klären.


    Gerne darf sich ein Beispiel am realen genommen werden. Es ist strikt verboten in der Boxenausfahrt anzuhalten. Der zufließende Verkehr muss einfach damit rechnen, dass Fahrzeuge aus der Box kommen.


    Ein Beispiel aus der echten Blancpain Serie auf Zandvoort im Video bei 31:48


    4 Mal editiert, zuletzt von Rudi T. () aus folgendem Grund: Erklärung verfeinert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!