GSR OVAL NIGHT - Streetstock auf Phoenix ( Legacy ) - 90 Laps mit Nascar - Regeln.

Liebe iRacer und Teammitglieder,

ich darf euch hiermit das neue Event ankündigen.

Es findet diesen Freitag um 20:00 Uhr statt.


Wir fahren mit dem Streetstock auf dem Ovalkurs von Phoenix. Dieser Kontent ist komplett FREI und keiner muss sich Strecke oder Fahrzeug kaufen. Es wird diesmal KEINEN Fastrepair geben - also bitte fahrt dementsprechend rücksichtsvoll. Die restlichen Nascar- Regeln werden aktiv sein. Das Rennen geht über 90 Laps was eine Rennlänge von etwa 50 - 55 Min ergibt. Durch Cautions kann sich die Länge des Rennens aber dementsprechend verlängern.


Wir haben uns für das Streetstock entschieden da dieses recht leicht zu händigen ist und keinen all zu hohen Topspeed hat. Da vermutlich auch Ovalneulinge dabei sind, ist dies für den Neuanfang der wohl beste Kompromiss.

Ich empfehle euch vorab einige Runden mit dem Fahrzeug einzufahren, damit wir ein möglichst schönes und spannendes Rennen haben.


Wer fragen zu den allgemeinen Nascar - Regeln oder den Ablauf des Events hat darf mich gerne privat anschreiben.

Alles wichtige werde ich aber vor dem Rennen auf dem Server und im Stream nochmals erläutern.


Hosted Server startet um 20:00 Uhr - Passwort wie immer: GSR1234


Ich wünsche uns allen viel Spass und Erfolg.