Bereits zum fünften Mal findet dieses Jahr die SimRacing Expo am Nürburgring statt und in diesem Jahr gibt es mal wieder ein paar Neuerungen.

So ändert sich beispielsweise dieses Jahr der genaue Name in “ADAC SimRacing Expo 2018” durch die Partnerschaft mit dem ADAC Mittelrhein. Zusätzlich findet die Messe in diesem Jahr von Freitag bis einschließlich Sonntag statt und nicht wie in den Jahren zuvor lediglich am Samstag sowie Sonntag.

Außerdem wird es ein so genanntes “Battle of the Ring” geben, in dem es die vier Disziplinen reales Racing, Simulation, Slotcar und RC-Car geben wird. Die bereits bekannten eSports-Events namens ADAC SimRacing Trophy und ADAC Digital GT500 bleiben dabei weiterhin bestehen.

Wir sind gespannt auf die Entwicklung dieser Messe und freuen uns schon auf unseren Besuch im Jahr 2018.