Liebe Xbox Project CARS 2 Racer,

unser LMP 3 Cup hat am 21.02.2020 den letzten Renntag.

Wir starten am 06.03.2020 einen kleinen Renault Sport R.S. 01 – Cup mit fünf Renntagen in die Saison 2020.

Wer möchte, kann gerne an unserem gemeinsamen Training am Donnerstag vor dem Renntag ab ca. 19:30 Uhr und am Renntag selbst ab ca. 19:30 Uhr teilnehmen. Der Host für die Lobby wird von mir (SPisch) erstellt. Die Lobby wird auf „Privat“ eingestellt sein, ihr bekommt dann eine Einladung.

Die Rennen werden wieder im Zwei-Wochen-Rhythmus, wie gewohnt immer Freitags, an den Start gehen. An dem Renntag wird es ab 20:30 Uhr zwei Rennen geben, á 45min Renndauer.

Das erste Rennen startet mit einem 15-minütigen Quali vorher, in der die Startreihenfolge für Lauf 1 festgelegt wird. Für Lauf 1 gibt es dann einen heißersehnten stehenden Start.
Das zweite Rennen starte dann in umgedrehter Reihenfolge vom Rennergebnis Lauf 1. In diesem Fall startet das Rennen mit einer Einführungsrunde, um sich zu sortieren.

Die Rennen starten auf folgenden Strecken:

  • Lauf 1: Hockenheim National
  • Lauf 2: Sakitto Sprint
  • Lauf 3: Oschersleben A Course
  • Lauf 4: Autodromo Nationale Monza Short
  • Lauf 5: Nürburgring Sprint

Das Rennfahrzeug für diese Meisterschaft/Cup ist der:

  • Renault Sport R.S. 01 (nicht der GT3!!!)

Weiter Informationen findet ihr auf der jeweiligen Eventseite. Und wenn ihr Fragen habt, dann habt keine Scheu uns anzuschreiben, ob per Xbox Live, oder hier per PN oder auch auf Discord.
Hoffe wir sehen uns an den Renntagen auf der Rennstrecke auf schöne spannende und schöne Rennen.

Gruß Sven (SPisch)