Um eine Instanz zu haben, welche in Absprache untereinander eventuelle Vorfälle untersucht, haben wir eine Rennkommission gegründet. Diese wird entsprechend gemeldete Vorgänge untersuchen und dann eventuelle Strafen verhängen und bekannt geben.

Die aktuellen Mitglieder der Rennkommission sind:

  • Chris (OO1Phantom)
  • Marcel (Explosivo93)
  • Marcel (o GSR STOCK o)
  • Sven (SPisch)

[b]Wie melde ich einen Vorfall an und was passiert dann?[/b]
Um einen Vorfall der Rennkommission zu melden, nutzt bitte ausschließlich das foruminterne Nachrichtensystem. Dort schreibt ihr die Nachricht an ein Mitglied der Kommission.
Diese wird sich dann zusammensetzen, den Vorfall sichten und anschließend das Ergebnis in diesem Forum bekanntgeben.

Sollte ein Mitglied der Rennkommission in den Vorfall verwickelt sein, wird diese selbstredend nicht in die Diskussion involviert.

[b]Wie sehen die möglichen Strafen aus und wie werden diese festgelegt?[/b]
Den genauen Strafenkatalog werden wir demnächst offenlegen. Dort wird ersichtlich sein, welches Fehlverhalten welche Strafe mit sich bringen kann.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:
Nachdem die Rennkommission auf einen Vorfall aufmerksam gemacht wurde oder diesen selber beobachtet hat, wird in einem speziellen Unterforum der Vorfall besprochen. Dort werden auch entsprechende Screenshots oder Videos als Beweis zu Rate gezogen. Anschließend wird von der Rennkommission festgelegt, ob eine Strafe verhängt werden muss.

[b]Wird nun jede Berührung sofort bestraft?[/b]
Auf gar keinen Fall! Berührungen gehören zu einem Rennen wie Tomatensoße auf die Pizza. Es geht hier lediglich um die Bestrafung von unfairem Verhalten.
Schließlich wollen die wenigsten abgeschossen werden, sondern lieber packende aber faire Zweikämpfe haben.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne auf uns zukommen.
Auf faire und spannende Rennen. 🙂