Neues Jahr neues iRacing-Glück. Aus diesem Grund haben wir wieder eine kleine Fun-Liga ins Leben gerufen.

Hier die kleinen aber feinen Regeln dazu:

Es gibt fünf Events mit jeweils zwei Rennen an dem Abend. Das erste Rennen am Abend wird nach Quali-Zeit gesetzt. Im zweiten Rennen des Abends wird das gesamte Fahrerfeld in umgekehrte Reinfolge gestartet.

Am wöchentlichen Renntag startet um 19:00 Uhr der Server. Die Qualifikation ist um 20:00 Uhr und um 20:05 Uhr Start des ersten Rennens mit 30 Minuten Länge. Es gibt einen Pflichtboxenstopp. Um ca. 20:45 Uhr startet das zweite Rennen (ebenfalls mit einem Pflichtboxenstopp). Es gibt kein Streichergebnis in dieser Funserie.

Vergabe der Punkte:
1. Platz: 20 Punkte
2. Platz: 18 Punkte
3. Platz: 16 Punkte
4. Platz: 14 Punkte
5. Platz: 12 Punkte
6. Platz: 10 Punkte
7. Platz: 9 Punkte
8. Platz: 8 Punkte
9. Platz: 7 Punkte
10. Platz: 6 Punkte
11. Platz: 5 Punkte
12. Platz: 4 Punkte
13. Platz: 3 Punkte
14. Platz: 2 Punkte
15. Platz: 1 Punkt

Wo die Rennen stattfinden wird Sonntags vor dem Rennen in unserem Discord bekanntgegeben. Der Sieger kriegt anlässlich des 24h-Rennen auf der Nordschleife (10. bis 13. Mai 2018) den obligatorischen Bierkasten von uns gesponsert. Der Start der Serie wird voraussichtlich Ende Januar sein, genaue Infos folgen hier aber noch.

Zusätzlich läuft aktuell im Channel “Ankündigungen” auf unserem Discord eine Umfrage zum favorisierten Renntag. Dabei stehen Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zur Verfügung. Wir bitten euch, gern an dieser Umfrage teilzunehmen. Bei Fragen zu “Road to Nordschleife” stehen wir gern im Discord zur Verfügung.