Was ist GermanSimRacing.de?

Hier bei GermanSimRacing (kurz: GSR) dreht sich alles um den virtuellen Motorsport. Egal ob auf dem PC, der PlayStation oder der Xbox: Hier ist jeder passionierte Rennspielfreund herzlich willkommen. Bei GermanSimRacing stehen Spaß, Fairness und spannende Rennen in freundlicher Runde im Vordergrund.


Wir veranstalten beispielsweise Events & Serien in den verschiedensten Titeln und bieten euch so die Möglichkeit mit anderen Leuten aus unserer Community zu fahren. Darüber hinaus betreiben wir den größten SimRacing Discord im deutschsprachigen Raum und heißen dort jeden willkommen.


Neben den Community-Aspekt haben wir auch verschiedene Teams gegründet, welche an nationalen und internationalen Events sowie Serien teilnehmen und sich dort mit dem restlichen Fahrerfeld messen. Diese und viele andere Events werden regelmäßig auf unserem Twitch-Kanal kommentiert gestreamt. Wir sind übrigens offizieller Twitch-Partner und streamen im Durchschnitt 3-5x pro Woche.


Außerdem betreiben wir einen SimRacing Shop wo du verschiedenste Hardware für deine Lieblingsbetätigung kaufen kannst. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist oder einen guten Rat brauchst, gib gerne Bescheid und wir beraten dich sehr gerne zu dem Thema.


Wenn du weitere Fragen zu GSR hast, nutze gerne unser Kontaktformular oder unseren Discord. Wir freuen uns über jede Anfrage.